Tadija Minčić wurde 1990 in Nis (Serbien) geboren. Seine musikalische Ausbildung begann er am Musikgymnasium Nis bei Professor Mirko Isaekski (Hochschule für Musik Belgrad).

 

Von 2009 bis 2016 machte er das Diplom und anschließend seinen Master of Music bei Professor Eberhard Marschall an der Hochschule für Musik und Theater München.

 

Als Solist spielte er schon seit 2008 mit den Symphonikern seiner Heimatstadt regelmäßig Solokonzerte, darunter Fagottkonzert von W.A. Mozart, C.M. von Weber, A. Vivaldi und G. Rossini.

 

Als Kammermusiker spielte er in renommierten Ensembles wie dem Münchener Kammerorchester und dem Bach Collegium München. 

 

Orchestererfahrungen sammelte er unter anderem beim Münchner Rundfunkorchester und bei den Münchnern Symphonikern.

 

Dem Münchner Holzbläserquintett gehört er seit 2018 an.